Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Die Kunden haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage und fängt an ab dem Tag, an dem die Kunden oder einen von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben, bzw. hat. 

Um die Kunden Ihr Rücktrittsrecht ausüben zu können, müssen Sie Trüffelmann (Deutschland, 66386 Sankt Ingbert, Oststraße 68, Telefonnummer: +4906894921800, E-Mail-Adresse: info@trueffeldiscount.de kontaktieren.  

Nach der Kontaktaufnahme mit der Firma Trüffelmann, die Kunden sind verpflichtet, schriftlich durch die Sendung einer E-Mail oder durch die Ausfüllung des unten eingelegten Formulars, Ihre Forderung für die Kündigung zu erklären. Falls die Option für Ausfüllung des beigefügten Formulars ausgewählt wurde, dieses Formular muss per E-Mail geschickt werden. 

 

Folgen des Rücktritts 

Die Kunden müssen die zugestellten Waren binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Waren bekommen haben, und nicht später, an Terra Ross Ltd. zurückschicken oder liefern.        

Trüffelmann nimmt an, dass die Frist eingehalten ist, wenn die Waren bevor den Ablauf der Frist von vierzehn Tagen zugestellt wurde.   

Die Waren müssen an die folgende Adresse: Trüffelmann (Deutschland, 66386 Sankt Ingbert, Oststraße 68, zurückgeschickt werden. 

Wenn die Kunden den Vertrag kündigen, stellen wir ihnen alle Zahlungen zur Verfügung, die wir von den Kunden erhalten haben, mit der Ausnahme der Versandkosten.

Trüffelmann erstattet die Versandkosten nicht zurück, weil sie an den Lieferanten gezahlt werden.  

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das die Kunden für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit den Kunden vereinbart wurde. 

In keinem Fall wird den Kunden wegen dieser Rückzahlung, Entgelte berechnet. 

Terra Ross Ltd. wird die Rückzahlung verweigern, bis die Firma die Waren binnen vierzehn Tagen wieder an die oben erwähnte Adresse: Trüffelmann (Deutschland, 66386 Sankt Ingbert, Oststraße 68, zurückerhalten hat.  

Falls die Waren, die von den Kunden zurückgeschickt sind, sind nach dem Ablauf von der oben erwähnten Frist von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Waren zugestellt wurde, angekommen sind, wird die Summe, die von den Kunden für die Waren bezahlt ist, nicht zurückerstattet werden.  

  

Wichtig 

Bei der Erhaltung der Waren müssen die Kunden, in Anwesenheit von dem Spediteur, die Sendung auspacken, um festzustellen in welchem Zustand bekommen Sie die von ihnen bestellten Produkten. 

Falls die Kunden irgendwelchen Missstand, der mit der Beschädigung der Waren bei ihrer Förderung verbunden ist, feststellen, müssen Sie unverzüglich, in Anwesenheit von dem Spediteur, ein Protokoll aufnehmen mit der Beschreibung der Beschädigung und das Protokoll muss von den beiden Seiten unterzeichnet werden. Das Protokoll muss in zweifachen Ausfertigungen ausgefüllt und unterzeichnet werden. Der Kurier ist verpflichtet Ihnen, ein solches Protokoll zu überlassen und uns dies zu schicken.            

Das Protokoll muss auch an unsere E-Mail-Adresse von Ihnen geschickt werden, zusammen mit zwei Fotos, die den beschädigten Zustand der Waren nachweisen.   

Falls es nicht, binnen 24 Stunden ab dem Zeitpunkt, an dem die Waren zugestellt sind, getan wurde, wird das Widerrufrecht ausgeschlossen werden.   

Das Protokoll, zusammen mit zwei Fotos, müssen im Rahmen von 24 Stunden ab dem Zeitpunkt, an dem die Waren zugestellt sind, an die folgende E-Mail-Adresse geschickt werden: info@trueffeldiscount.de

 

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht gilt nicht in den folgenden Fällen 

zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde (frische und gefrorene Trüffeln), 

zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn Ihre Versiegelung / Ihren Schutzbund nach der Lieferung entfernt wurde, 

zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung die individuelle Wahl oder Bestimmung durch den Verbraucher entscheidend ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,  

- wenn ein Protokoll für Feststellung der beschädigten Waren, begleitet von zwei Fotos als Beweis für unbrauchbaren Zustand des Produkts, fehlt,       

- Wenn die Lieferung nicht rechtzeitig bei den Kunden eingetroffen ist und dafür der Lieferant trägt die Schuld,   

- Wenn die Kunden eine falsche, nicht ausführliche oder eine fiktive Zustelladresse und eine falsche Rufnummer oder E-Mail-Adresse für Lieferung der Waren gegeben haben, und als Folge danach entstehen Ursachen, die Waren beschädigt zu werden, 

- Wenn die Kunden nicht an die von ihnen gegebene Zustelladresse gewesen sind, nach dem Sie eine Nachricht von dem Kurier bekommen haben, und als Folge danach Ursachen entstehen, die Waren zur Beschädigung der Waren führen. 

 

Wichtig 

Frische Produkte werden weder zurückgenommen noch umgetauscht. 

Die direkten Kosten für die Rücksendung der Waren gehen ausschließlich zu Lasten der Kunden. Die Firma Trüffeldiscount erstattet die Versandkosten nicht zurück. Die Kunden müssen den Wertverlust der Waren nur bezahlen, wenn dieser Wertverlust auf den Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Überprüfung von Art, Eigenschaften und Funktionalität der Waren nicht erforderlich ist.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.