Wir liefern unsere Produkte an Kunden in Deutschland und Österreich.
I. Lieferung mit DHL:
Es gelten die Lieferfristen des Kurierdienstes DHL, sowie die notwendige technologische Zeit von 24-72 Stunden für die Auftragsabwicklung, außer an Feiertagen und Wochenenden. Die Lieferzeit variiert je nach Lieferadresse (Inseln)
II. Lieferung mit GO General-Overnight
Für Produkte mit kurzer Lebensdauer und vorgeschriebener Transporttemperatur nutzen wir den schnellen GO General-Overnight Service. Für diese Produkte verwenden wir Verpackungen mit kontrollierter Temperatur und Kühlbatterien, was das Gewicht der Sendung erhöht und den Transport verteuert. Bei Auftragseingang von Montag- Donnerstag bis 17:00 Uhr erfolgt die Zustellung am Folgetag; Auftragseingänge Freitags bis 15:00 Uhr können gegen 8 € Aufpreis am Samstag zugestellt werden.
Achtung!
Inseln und ländliche Räume sowie Österreich können längere Laufzeiten haben.
Wichtige Information in Verbindung mit der Lieferung der Waren!
Alle Sendungen, die an eine bestimmte Zustelladresse verschickt wurden, aber wegen Abwesenheit der Kunden nicht zugestellt wurden, werden zu dem nächsten Shop von DHL oder Packstation umgeleitet, wo und die Kunden die Möglichkeit haben die Sendung am darauffolgenden Werktag abzuholen.
TrüffelMann.de trägt keine Verantwortung für die Sendungen, die nicht rechtzeitig zugestellt werden können wenn die Kunden eine falsche, nicht ausführliche oder eine fiktive Zustelladresse oder eine falsche Rufnummer oder E-Mail-Adresse für Lieferung der Waren angegeben haben.
TrüffelMann.de trägt keine Verantwortung, wenn die Kunden nicht an der von ihnen angegebenen Zustelladresse gewesen sind, nachdem Sie eine Nachricht von DHL bekommen haben. Gleiches gilt bei Terminzustellungen mit GO General-Overnight, wenn der Kunde im angegebenen 2-Stunden Zustellfenster nicht anwesend ist.
Dafür empfehlen wir Ihnen einen Tag, nach dem Sie die automatische Nachricht mit der Verfolgungsnummer per E-Mail bekommen haben, die Bewegung / die Lage Ihrer Sendung nachzuprüfen.
TrüffelMann.de empfiehlt Ihnen auch bei Empfang der Sendung das Paket auf offensichtliche Beschädigung zu prüfen. Falls Sie eine Beschädigung feststellen nehmen Sie in Anwesenheit des Spediteurs ein Protokoll für die Reklamation auf.
Dieses Protokoll muss in zweifacher Ausfertigung ausgefüllt und unterschrieben, zusammen mit zwei Fotos an unsere E-Mail geschickt werden.
Frische Trüffel müssen sofort nach Warenerhalt ausgepackt werden. Die Versandverpackung ist nicht zur Lagerung geeignet. Reklamationen von augenscheinlichen Mängeln sind nur bis 24 Stunden nach Warenerhalt möglich. Ein eventueller weißer Belag auf den Trüffeln ist kein Schimmel und kein Reklamationsgrund. Es handelt sich um sogenannten Mutterpilz, es ist der Pilz aus dem die Trüffelknolle gewachsen ist. Bitte bürsten Die in diesem Falle den Belag ab und benutzen Sie diese Trüffel zuerst.
Nach dem Auspacken legen Sie die Trüffel bitte auf 3 Lagen Küchenpapier in eine Plastikbox. Verschließen Sie die Box mit dem Deckel und lagern Sie die Trüffel bei +2 °. Die Trüffel nicht in Papier einknüllen und nicht mit Papier abdecken. Die Küchenrolle sollte täglich gewechselt werden. Eine Lagerung in Reis macht die Trüffel innerhalb weniger Tage kaputt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.